ausführliche Buchbeschreibung

Wasserstoff-Autos - Sven Geitmann
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Sven Geitmann:
WASSERSTOFFAUTOS. Was uns in Zukunft bewegt. 2006.

Hydrogeit Verlag, Oberkrämer, , 1. Auflage, 168 Seiten, kartoniert, DIN A5: 210 x 147 mm
ISBN: 978-3-937863-07-8
19,80 EURO

 

Wasserstoff-Autos - Sven Geitmann

Zum Buch:

Vor nicht einmal zehn Jahren gingen viele Vertreter der Automobilindustrie davon aus, dass wir bereits Mitte dieses Jahrzehnts mit Wasserstoffautos durch die Gegend fahren würden. So war es jedenfalls von etlichen hochrangigen Firmenrepräsentanten zu vernehmen.
Heute wissen wir, dass es mindestens noch zehn weitere Jahre dauern wird, bis die Marktreife tatsächlich erreicht ist und neue, saubere Fahrzeuge für jedermann zu akzeptablen Preisen käuflich zu erwerben sein werden.
Wie kam es zu dieser Fehleinschätzung? Und wie werden die Autos zukünftig aussehen?
Dieses Buch zeigt anhand von 100 farbigen Abbildungen faszinierender Konzeptfahrzeuge und mit Hilfe interessanter technischer Details, in welche Richtung die Entwicklung geht und was uns in Zukunft bewegt.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)

Zum Autor:
Der Autor Dipl.-Ing. Sven Geitmann, geb. 1970, hat Maschinenbau an der TU Berlin studiert und sich neben erneuerbaren Energien vor allem mit der Wasserstoff-Technik und Brennstoffzellensystemen beschäftigt. Anschließend arbeitete er bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung an einer Studie über die Sicherheit des Kraftstoff-Systems von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen. Seit Anfang 2002 ist der Autor freiberuflich als beratender Ingenieur sowie Fachjournalist für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik tätig. Er betreibt einen eigenen Verlag sowie eine eigene Medienagentur.

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie)


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite