ausführliche Buchbeschreibung

Das Solarbuch - Walter Witzel, Dieter Seifried
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Walter Witzel, Dieter Seifried:
DAS SOLARBUCH. Fakten und Strategien für den Klimaschutz. 2007.

ökobuch Verlag, Staufen bei Freiburg, 3. überarbeitete und ergänzte Auflage, 268 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-936896-30-5
24,80 EURO

 

Das Solarbuch - Walter Witzel, Dieter Seifried

Zum Buch:
Fakten, Argumente und Strategien für ein neues Energiezeitalter. -
Welche Zukunft haben die erneuerbaren Energien? Werden sie langfristig Kohle, Öl und Kernenergie an Beutung übertreffen und zum zentralen Baustein der Energieversorgung werden?
Herausgegeben von der Energieagentur Regio Freiburg, gibt das Buch einen aktuellen Überblick über den Stand der Technik sowie über Potentuiale und Nutzungsmöglichkeiten aller Erneuerbarer Energien. Dabei vermittelt es dem Leser ein breites Wissen zu allen aktuellen Fragen rund um den Klimaschutz. Zusätzlich stellt es eine solide Grundlage für den geschäftlichen Alltag im Vertrieb und in der Fortbildung dar. Die Grafiken und Inhalte des Buches können für die eigene Argumentation genutzt werden.
Ein guter Ratgeber für alle, die sich in Kürze mit der Technik, der ökonomischen und ökologischen Relevanz und mit weiteren Rahmenbedingungen der Solarenergie einschließlich Wind, Wasser und Biomasse vertraut machen wollen, insbesondere für die politische und die schulische Aufklärungs- und Bildungsarbeit.

Zu den Autoren:
Dieter Seifried, geb. 1948, war nach Studium der Energie- und Kraftwerkstechnik sowie der Volkswirtschaft von 1983 bis 1999 als Mitarbeiter im Energie- und Verkehrsbereich des Öko-Instituts Freiburg tätig. , Er gründete 1999 das Beratungsbüro Öquadrat und ist dort als freier Berater tätig.
Dr. Walter Witzel, geb. 1949, war nach Studium der Mathematik, Physik und Pädagogik seit 1976 als Lehrer tätig. Von 1992 bis 2006 war er Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und Energiepolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Er ist außerdem seit 2006 Landesvorsitzender Baden-Württemberg des Bundesverbandes Windenergie.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite