ausführliche Buchbeschreibung

Sicherheitsrisiko Klimawandel - Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU)
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU):
SICHERHEITSRISIKO KLIMAWANDEL. 2007.

Springer Verlag, Heidelberg, 1. Auflage, 268 Seiten, gebunden, Hardcover
ISBN: 978-3-540-73247-1
79,95 EURO

 

Sicherheitsrisiko Klimawandel - Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU)

Zum Autor und zum Buch:
Der "Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen" (WBGU) ist in beratender Funktion für Politik und Forschung tätig. In seinem praxisorientierten und interdisziplinären Standardwerk befasst er sich umfassend mit dem aktuellen Stand zum Klimawandel. Er wird in den kommenden Jahrzehnten die Anpassungsfähigkeiten vieler Gesellschaften überfordern. Gewalt und Destabilisierung könnten die nationale und internationale Sicherheit in einem bisher unbekannten Ausmaß bedrohen.

Nur wenn die Staatengemeinschaft den Klimawandel als Bedrohung der gesamten Menschheit versteht, die Weichen für eine gemeinsame Klimapolitik stellt, und energisch und weltweit gegensteuert, könnte sie das Sicherheitsrisiko Klimawandel minimieren und stärker zusammenwachsen. Gelingt dies nicht, wird der Klimawandel in der internationalen Politik zunehmend Spaltungen und Konflikte verursachen, weil er vielfältige Verteilungskonflikte in und zwischen Ländern auslöst: um Wasser, um Land, um die Bewältigung von Flüchtlingsbewegungen oder um Kompensationszahlungen zwischen den wesentlichen Verursachern des Klimawandels und den Ländern, die vor allem von dessen zerstörerischen Wirkungen betroffen sein werden.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie, zum Impressum)

Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite