ausführliche Buchbeschreibung

Karl-Heinz Remmers - Große Solaranlagen
Die Rezension ist ein Service des BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Karl-Heinz Remmers:
GROSSE SOLARANLAGEN. Einstieg in Planung und Praxis. 2001.

SOLARPRAXIS, Berlin. 461 Seiten, 2. Auflage, broschiert, mit CD-ROM
ISBN: 978-3-934595-06-4
49,00 EURO

 

Karl-Heinz Remmers - Große Solaranlagen

Zum Autor:
Dipl.-Ing. Karl-Heinz Remmers hat Energietechnik an der TU Berlin studiert und ist seit 1992 im Bereich der Solartechnik selbständig. Seit 1996 betätigt er sich als Serienautor für das Forum SOLARPRAXIS. Im Jahr 1998 gründete er die "SOLARPRAXIS", deren Geschäftsführer er ist und durch diese Tätigkeit vielen auch als "Dr. Sonne" bekannt.

Zum Buch:
Das Buch beschreibt umfassend den gesamten Bereich der Wärmegewinnung mittels Solaranlagen für komplexere Anlagen ab ca. 20 qm. Es geht auf einzelne Komponenten, Kostenschätzungen sowie Montage- und Betriebshinweise ein. Die einzelnen Kapitel sind mit vielen nützlichen und interessanten Daten und Diagrammen unterlegt. Das Werk ist außerdem mit zahlreichen Abbildungen und schematischen Darstellungen von sehr ansprechender Qualität ausgestattet, an vielen Stellen auch mit übersichtlichen "Screenshots" vom PC-Bildschirm zur Erläuterung der Funktion und der Möglichkeiten der beigelegten CD-ROM. Es ist bestens geeignet für planende Ingenieure und Architekten, Solarteure sowie in der TGA-Branche tätige Personen. Aufgrund der sehr gelungenen Anschaulichkeit mag es auch vielen Studierenden eine Hilfe zum Verständnis komplexer Vorgänge sein. Hinsichtlich der technischen Buchqualität macht allein der Vierfarbdruck das Lesen zu einem wahren Vergnügen, allerdings hätte ein festerer Einband dem umfangreichen Werk gutgetan.

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie, zum Impressum)

Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite