ausführliche Buchbeschreibung

Photovoltaik - Thomas Seltmann (Hrsg. Stiftung Warentest)
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Thomas Seltmann (Hrsg. Stiftung Warentest):
PHOTOVOLTAIK. Solarstrom vom Dach. 2011.

Verlag Stiftung Warentest, Berlin, , 1. Auflage, 208 Seiten, gebunden, elastischer Einband, gr. DIN A5: 228 x 177 mm
ISBN: 978-3-86851-026-3
24.90 EURO

 

Photovoltaik - Thomas Seltmann (Hrsg. Stiftung Warentest)

Zum Buch:

Zum Buch:

  • Verstehen, wie Photovoltaik funktioniert
  • Eine Solarstromanlage sinnvoll und rentabel planen
  • Die Finanzierung sichern und Förderungen nutzen
  • Die Solaranlage errichten und anschließen
  • Betrieb und Wartung
  • Betriebswirtschaftliche Rechnung: Steuer- und Rechtsfragen

Der garantiert unabhängige, praktische Ratgeber für Hausbesitzer zum Thema »Strom aus der Sonne«: Das Buch deckt von allgemeinen Informationen zur Solarenergie über Planung, Finanzierung und Ausführung bis hin zur Beantragung von staatlichen Fördermitteln alles ab. Trotz sinkender staatlicher Zuschüsse lohnt sich die Investition in eine eigene netzgekoppelte Solarstromanlage: Die Energiepreise werden weiter steigen - die Kosten für Strom aus der Sonne aber durch Massenproduktion und verbesserte Wirkungsgrade der Anlagen sinken. Hersteller und Installateure werben aggressiv um neue Kunden.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)

Zum Autor:

Thomas Seltmann ist zur Zeit freier Autor sowie Projektmanager der Energy Watch Group. Vorher war er bei der Solarpraxis AG, Berlin, beschäftigt. Er ist seit vielen Jahren in der Solarbranche aktiv, überwiegend in Planung, Bau und Vertrieb. Seine Praxiserfahrungen gibt der Autor auch in Vorträgen und Seminaren weiter sowie in zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften.


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite