ausführliche Buchbeschreibung

Photovoltaik - Christoph Jehle (Hrsg.)
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Christoph Jehle (Hrsg.):
PHOTOVOLTAIK. Strom aus der Sonne. 2008.

C. F. Müller Verlag, Heidelberg, , 5., völlig neu nearbeitete Auflage, 167 Seiten, kartoniert, DIN A5: 210 x 147 mm
ISBN: 978-3-7880-7718-1
32,00 EURO

 

Photovoltaik - Christoph Jehle (Hrsg.)

Zum Buch:

Eine Sammlung grundlegender Fachbeiträge dokumentiert anhand zahlreicher Beispiele den Stand der Anwendungstechnik und zeigt die Perspektiven dieser zukunftsträchtigen Technologie auf.

Mit Photovoltaik-Systemen lässt sich aus Solarenergie besonders umweltfreundlich und wartungsarm Elektrizität erzeugen. Diese Technologie trägt zur Schonung der fossilen Energievorräte und zum Abbau von Risiken in der Energieversorgung bei. In vielen Fällen ist sie nicht nur die komfortablere, sondern auch die wirtschaftlichere Lösung.

War die Photovoltaik im vergangenen Jahrzehnt noch weitgehend im Labor zuhause, so gelang ihr mit der erhöhten Einspeisevergütung der Einstieg in den Markt für Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Verbunden mit diesem Markteinführungsprogramm war die Etablierung zahlreicher Firmen für die Fertigung von Bauteilen und Systemen sowie Installation von photovoltaischen Systemen.

Dieser Schritt aus dem Labor in die Anwendung spiegelt sich in der Auswahl der Beiträge zur 5. Auflage von Photovoltaik - Strom aus der Sonne wider. Mit der verstärkten Integration von Photovoltaik in Stromversorgungssysteme und bestehende oder neue Gebäude werden die daraus resultierenden Konsequenzen für eine erfolgreiche Vernetzung z.B. in Hybridsystemen zunehmen.

Auch wenn die Photovoltaik seit geraumer Zeit eine gestützte Marktreife erreicht hat, bieten sich noch immer zahlreiche Möglichkeiten der Optimierung. Neben Fragen des PV-Einsatzes beschäftigt sich dieser Band auch mit möglichen Weiterentwicklungen, seien es neue Substrate oder eine chemische Zwischenspeicherung der Sonnenenergie.

Zum Autor:
Dr. Christoph Jehle betreut Projekte im Bereich der Kommunikation technischer und energiewirtschaftlicher Themen.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite