ausführliche Buchbeschreibung

Solaranlagen - Heinz Ladener, Frank Späte
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Heinz Ladener, Frank Späte:
SOLARANLAGEN. Handbuch der thermischen Solarenergienutzung. 2011.

ökobuch Verlag, Staufen bei Freiburg, ökobuch Magnum, 11. aktualisierte Auflage, 277 Seiten, gebunden/Hardcover, 215 x 219 mm
ISBN: 978-3-936896-40-4
29,90 EURO

 

Solaranlagen - Heinz Ladener, Frank Späte

Zum Buch:

Das Buch ist besonders geeignet für praktisch interessierte Personen. Es gibt Erfahrungen über verschiedene Anlagen-Ausführungen wieder sowie Beispiele ausgeführter Anlagen, es geht auf einzelne Kosten und die gesamte Wirtschaftlichkeit ein, es erläutert detailliert die einzelnen Komponenten einer solarthermischen Anlage bis hin zu der Berechnung von Dimensionierungen von Baugruppen, was es auch für Planer zu einem sehr nützlichen Nachschlagewerk macht. Bei allen Betrachtungen wird soweit möglich auf unterschiedliche Anwendungen (z.B. Raumheizung, Warmwasser, Schwimmbadheizung) Rücksicht genommen. Aufgrund der vielen neuen Entwicklungen in der Solarthermie sind der neuen Auflage nicht nur hier und da Absätze oder Kapitel hinzugefügt worden, sondern es ist wirklich komplett überarbeitet.

Zu den Autoren:
Dipl.-Phys. Heinz Ladener zählt seit über 20 Jahren zu den Anhängern, Verfechtern und Inspiratoren der Solarenergienutzung. Nach mehrjähriger wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universität Kassel war er zunächst freiberuflicher Energieberater und -planer und ist heute Geschäftsführer und Fachlektor in einem Verlag.
Dipl.-Ing. Frank Späte war einer der Mitbegründer des Solar-Instituts Jülich, welches er maßgeblich mit aufgebaut hat. Er leitete dort u.a. die Abteilung "Solares Bauen, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit". Frank Späte ist heute Geschäftsführer der ALSO Aldenhoven Solar, einem Projekt der low-tec gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH, Düren.
Weitere Beiträge sind von M. Norbert Fisch, Peter Herdlitschke, Wolfgang Keip.

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie)


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite