ausführliche Buchbeschreibung

Alternative Kraftstoffe - Womit fahre ich am besten? - Sven Geitmann
Dieses Fachbuch erhielt die Rezension vom BOXER - Infodienst: Regenerative Energie (www.boxer99.de)

direkter Link zur Bestellseite

Sven Geitmann:
ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE - WOMIT FAHRE ICH AM BESTEN?. Erdgas & Flüssiggas - Biodiesel & Pflanzenöl - Wasserstoff & Strom. 2010.

Hydrogeit Verlag, Oberkrämer, , 2. überarbeitete Auflage, 216 Seiten, kartoniert, DIN A5: 210 x 147 mm
ISBN: 978-3-937863-15-3
19,90 EURO

 

Alternative Kraftstoffe - Womit fahre ich am besten? - Sven Geitmann

Zum Buch:

Alternativen zu Benzin und Diesel erlangen immer mehr an Bedeutung. Aber welche Antriebsvariante ist die jeweils beste? Darf ich mit meinem Auto Biodiesel tanken? Oder wäre für mich eine Umrüstung auf Erdgas beziehungsweise Flüssiggas günstiger? Fragen wie diese bewegen die Auto fahrende Bevölkerung in ganz Europa.

Der Ratgeber widmet sich den derzeit verfügbaren Kraftstoffen, die bereits heute im Pkw-Sektor für einen saubereren und nachhaltigeren Antrieb sorgen. Dazu zählen die Diesel-Alternativen Biodiesel und Pflanzenöl sowie verschiedene Benzin-Alternativen, bei denen sowohl fossile (Erdgas & Flüssiggas) als auch regenerative (Bioethanol) Kraftstoffe behandelt werden. Der Autor erläutert auch die derzeit noch in Entwicklung befindlichen Lösungen wie beispielsweise Biogas, synthetische Kraftstoffe (BtL, GtL) und Wasserstoff sowie Elektroantriebe, die in Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeugen eingesetzt werden.

Es werden die unterschiedlichen Eigenschaften, Herstellungsverfahren und Umrüstmaßnahmen leicht verständlich dargelegt. Der Leser wird detailliert über die Vor- und Nachteile alternativer Energiespeicher informiert und dadurch in die Lage versetzt, nach der Buchlektüre selbst entscheiden zu können, welche Antriebstechnik im individuellen Fall die beste ist. Darüber hinaus schildert der Autor seine eigenen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kraftstoffalternativen und gibt wertvolle Tipps zum Spritsparen.

Das Buch eignet sich nicht nur für grüne Autofahrer, sonder für alle, die bei Ölpreiserhöhung, Feinstaubemission und Biodieselbeimischung mitreden wollen.

(Diese Angaben wurden vom Verlag übernommen)

Zum Autor:
Der Autor Dipl.-Ing. Sven Geitmann, geb. 1970, hat Maschinenbau an der TU Berlin studiert und sich neben erneuerbaren Energien vor allem mit der Wasserstoff-Technik und Brennstoffzellensystemen beschäftigt. Anschließend arbeitete er bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung an einer Studie über die Sicherheit des Kraftstoff-Systems von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen. Seit Anfang 2002 ist der Autor freiberuflich als beratender Ingenieur sowie Fachjournalist für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik tätig. Er betreibt einen eigenen Verlag sowie eine eigene Medienagentur.

(Copyright: BOXER - Infodienst: Regenerative Energie)


Diese Seite stellt lediglich eine Buchbeschreibung dar. Sämtliche kaufmännischen und rechtlichen Angaben und Bedingungen (unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Angaben zum Datenschutz, Lieferbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Zustellvarianten, etc.) finden Sie in der Bestell-Abteilung unserer Buchhandlung. Sie gelangen direkt auf die Bestellseite dieses Buches und müssen nicht erneut suchen.

direkter Link zur Bestellseite